Baumsicherungsmaßnahmen

Unsere Bäume widerfahren im Laufe ihres Lebens immer wiederkehrende Umstände, welche sie meistern sollen.
Doch bei Zerstörung des soliden Astwerks der Kronen wegen Krankheit oder Schäden durch Befahrung der Kronentraufe mit Baugerät, verirrte Verladekräne im Astwerk oder auch durch schwere Sturmschäden, benötigen sie eine fachmännische Behandlung und/oder Sicherung.

Schadenanalyse, Pflanzenschutz, Großbaumverpflanzung

Baumfällungen

"Einen alten Baum verpflanzt man nicht!"

Diese uns nur gut bekannte Redewendung stimmt in Bezug auf Bäume nicht ganz.
Einen großen Erfolg bei der Großbaumverpflanzung liegt begründet bei den Vorbereitungen und der fachgerechten Nachversorgung der Bäume.
Die heutigen, früher noch unterschätzten Methoden, haben für nachhaltiges Grün geführt - sowohl ökologisch als auch ökonomisch wurden prägende und anmutende Charakterbäume für die Gemeinschaft erhalten!